Exposé

Ab einer gewissen Yacht-Größe oder auch bei hochwertigen kleineren Yachten ist bei Verkaufsabsicht die Anfertigung eines professionellen Exposés eine Selbstverständlichkeit. Die verkaufsfördernde Wirkung eines professionell angefertigten Exposés ist enorm. Liegt die zu verkaufende Yacht fernab des angesprochenen Käufermarktes, kann die Besichtigungsbereitschaft deutlich gesteigert werden, wenn ein aussagekräftiges Exposé vorliegt.

 

Das von mir angebotene Exposé kann auf Wunsch auch Elemente des klassischen Vor-Kauf Gutachtens und einer Werttaxierung in einer verkürzten, verständlichen und attraktiven Form beinhalten. Die positive und attraktive Darstellung der Yacht mit Nennung ihrer Stärken steht im Vordergrund, relevante Mängel werden jedoch nicht verschwiegen.

 

Die Anzahl der Fotos ist vergleichsweise hoch. Für die Anfertigung sehr guter Fotos von Yachten, vor allem auch im Innenbereich, lohnt eine professionelle Herangehensweise. Je nach vorgefundenem Zustand, den örtlichen Möglichkeiten und dem Budget können weitere Reinigungs- und Poliermaßnahmen sinnvoll sein. Auch die Beschaffung beispielsweise einer Obstschale oder eines Blumenbuketts kann je nach Art der Yacht sinnvoll sein, um eine einladende Atmosphäre in Räumen zu schaffen. Ein entscheidender Faktor ist die Schaffung von gutem Licht und die Korrektur bei notwendiger Verwendung von Superweitwinkel Optiken. Ich verwende je nach Bedarf mehrere Fotolampen und entfesselte Blitzsysteme. 

 

Auf Wunsch kann zusätzlich ein kurzer aber aussagekräftiger Videoclip erstellt werden.  
 

Zu meinen Kunden zählen:


• Yacht-Eigner
• Yacht-Makler
• Yacht-Charterunternehmen
• Werften
 

Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.