Individuelle Lösungen für anspruchsvolle Kunden

In bisher 46 Jahren beruflicher Tätigkeit in der Yacht-Branche konnte ich meine handwerklichen, seemännischen und gutachterlichen Kenntnisse und Erfahrungen erwerben. Ob als Selbstständiger oder Angestellter, ob in der Funktion als Bootsbaumeister, Yachtausbilder oder Gutachter, meine Erfahrungen stammen aus der Praxis! Auf diesen Erfahrungen basiert mein vielfältiges maritimes Dienstleistungangebot.

 

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinen Tätigkeiten!

 

Mein Hauptgeschäft ist das Erstellen von Gutachten für Versicherungen (überwiegend Schadengutachten) und Privatpersonen (überwiegend Vor-Kauf Gutachten). In den letzten Jahren wurde ich auch zunehmend für Bauaufsicht und Qualitätssicherung bei Neubauten oder großen Refit Maßnahmen gebucht. 

 

Auch gibt es mmer wieder Privatpersonen, welche mehrere meiner Dienstleistungen in Anspruch nehmen. So kommt es wiederholt vor, dass ich zunächst begutachte (pre purchase survey) und später noch überführe und/oder an Bord der neu erworbenen Yacht coache.

 

Insbesondere in der Yacht-Branche sind Dienstleistungen stets individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Auf der Grundlage Ihrer Anforderungen erarbeite ich Ihnen gerne ein Angebot.